Trailer

Transkript anzeigen

00:00:00: Willkommen bei AI und Design, dem Podcast über die Zukunft von Marken, Kreativität und Design im Zeitalter von künstlicher Intelligenz.

00:00:09: Ich bin Dan Schaaf, Gründer von Musecase und selbst studierte und passionierter Designer.

00:00:14: Ich schreibe in meinem gleichnamigen LinkedIn-Newsletter über dieses Thema und versuche zu verstehen wie sich gerade meine Arbeitsrealität vor meinen Augen verändert!

00:00:24: Hier spreche ich mit meinen Gästen nicht über die neuesten Features.

00:00:27: Tools oder KI-Hypes.

00:00:29: mich interessieren die Fragen dahinter, mich interessiert die Designerin und Designer dahinter.

00:00:34: Was passiert mit Kreativität wenn Ideen plötzlich im Überfluss generiert werden können?

00:00:39: Was wird aus Design, wenn Maschinen gestalten können?

00:00:42: Können Maschine gestalten?

00:00:43: Könnten Maschines sogar kreativ sein?

00:00:45: Und warum werden Identität, Haltung und Urteilskraft gerade in dieser Zeit so wertvoll?

00:00:52: Darüber spreche ich mit Designerinnen und Designern, Menschen aus der Bildung und Brandingfachleuten die diesen Wandel gerade nicht von außen betrachten sondern ihnen mitgestalten und mittendrin erleben.

00:01:03: Kein Buzzword-Bingo!

00:01:05: Keine AI Apokalypse, sondern ehrliche Gespräche auf Augenhöhe.

00:01:10: Viel Spaß mit AI und Designen.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.